Stammtisch Junge Notfallmedizin

Datum/Zeit
Termin(e) - 27.06.22
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Online-Veranstaltung

Kategorien


Technische Hilfeleistung aus zwei Perspektiven – Was müssen Anfänger*innen wissen? (NA-Fortbildung)

Beschreibung:
Was bewegt Junge Notärzte*innen auf dem Weg in die Notfallmedizin? Monat für Monat wird von den Mitgliedern des Ausschusses FÜR Junge Notärzte ein anderes Thema im Dialog mit den Teilnehmenden erarbeitet. Damit die Teilnahme aus dem ganzen AGNN-Land gelingt, finden die Veranstaltungen als Videokonferenzen statt. Bewußt nicht als Webinar, damit ein lebendiger Austausch zwischen Teilnehmenden und Referierenden gelingt.
 
Thema diesmal: Technische Hilfeleistung aus zwei Perspektiven – Was müssen Anfänger*innen wissen?
 
Die Einheiten über Technische Rettung im Notarzt- und im NASIM-Kurs sind schon etwas länger her und im Einsatzpraktikum gab es eigentlich auch keinen schweren Verkehrsunfall… In jedem NEF-Dienst kann es dazu kommen, das erste Mal als einziger Notarzt bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen zu sein. Worauf kommt es, wie erkenne ich meinen Ansprechpartner bei der Feuerwehr, welche Infos benötigt er?
 
In dieser Veranstaltung wollen wir jungen Kolleg*innen am Anfang der Notarztkarriere Hilfestellungen, Tipps und Tricks und ein paar Kochrezepte an die Hand geben. Von Jungen Notärzt*innen für Notärzt*innen.
 
Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Einfach über den „Anmeldung“-Button einwählen. Eine formale Anmeldung ist nicht erforderlich.
 
Fragen zur Veranstaltung richten Sie bitte an jn(at)agnn.de.
 
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es genügt die Einwahl über den Link.