Leipziger Interdisziplinäres Forum für Notaufnahmen und Notfallmedizin

Datum/Zeit
Date(s) - 07/11/2020
8:30 - 17:00

Veranstaltungsort
Uniklinikum Leipzig

Kategorien


Vor dem Hintergrund der sich zwar entspannenden, aber immer noch präsenten COVID-Lage haben wir entschieden, das diesjährige LIFEMED-Symposium auf einen Tag verkürzt und neben einigen Workshops in Präsenz im Wesentlichen webbasiert als LIFEMED live 2020 durchzuführen!

In den letzten Wochen konnten mit ausreichend Vorlauf notwendige organisatorische Vorbereitungen aufgrund der COVID-19-Lage nur sehr eingeschränkt erfolgen. Darüber hinaus zeigte sich seitens der Teilnehmer aber auch der Industrie verständlicherweise Verunsicherung und Nachfragen erfolgten nur äußerst verhalten. Wir sind allerdings davon überzeugt, dass LIFEMED live 2020 ein sehr gutes Alternativangebot darstellt und so auch in diesem Jahr der Transfer von praxisrelevanten notfallmedizinischen Neuigkeiten und Wissen sichergestellt werden kann. Hier einige Eckpunkte:

  • Die Veranstaltung findet verkürzt und ausschließlich am Samstag, 07.11.2020 statt.
  • Die Workshops zu den invasiven Notfalltechniken in Zusammenarbeit mit unserer Anatomie werden wie bisher am Vormittag als Präsenzveranstaltungen angeboten, die Kapazitäten hierfür erhöht!
  • Der bewährte Berufseinsteigerworkshop, der in der Vergangenheit von zahlreichen Teilnehmern auch als Refresherkurs wahrgenommen wurde, wird ebenfalls vormittags webbasiert angeboten.
  • Am Nachmittag werden dann Themenschwerpunkte des ursprünglich für dieses Jahr geplanten LIFEMED-Programms kompakt und webbasiert in zwei moderierten Sitzungsblöcken angeboten (s. Programm LIFEMED live 2020).

Weitere Informationen, Kontakt- und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Kongress-Website: http://www.lifemed-zna.de